Kreis Minden-Luebbecke

Schnellmenü

Subnavigation

Inhaltsbereich

< Januar 2018 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
01 01 02 03 04 05 06 07
02 08 09 10 11 12 13 14
03 15 16 17 18 19 20 21
04 22 23 24 25 26 27 28
05 29 30 31        







Kino auf der Deele - Coconut Hero

Datum:
01.02.2018

Uhrzeit:
19:30 Uhr

Region:
Petershagen

Ortschaft:
Petershagen

Veranstaltungsort:
Haus Windheim No, 2, Im Grund 4, 32469 Petershagen


Coconut Hero
Deutschland/Kanada 2015

Der 16-jährige Mike lebt mit seiner Mutter Cynthia, die ständig an irgendwas herumnörgelt, in einem kleinen, verschlafenen Städtchen in den Wäldern Kanadas. Mike ist einsam und perspektivlos. Er hat keine Freunde, sein Vater ist weg und ihn treiben weder Ambitionen noch Interessen an - nicht mal ein Lieblingsessen hat er. Eigentlich möchte Mike nur eines: nicht mehr da sein. Irgendwann entschließt er sich, seiner als trostlos empfundenen Existenz ein Ende zu bereiten. Der Teenager gibt eine Traueranzeige in der Zeitung auf und versucht, sich zu erschießen, woraufhin er im städtischen Krankenhaus wieder zu sich kommt. Dort hat man eine frohe Botschaft für ihn, denn die Ärzte finden bei ihren Untersuchungen einen tödlichen Tumor. Erleichtert lehnt Mike eine Operation ab und erwartet voller Freude seinen sicheren Tod. Doch als er die etwas ausgeflippte, bezaubernde Miranda kennenlernt, fängt sein Leben auf einmal an, Spaß zu machen ... (Filmstarts.de)

(ab 13 Jahren - 97 Minuten)