Kreis Minden-Luebbecke

Schnellmenü

Subnavigation

Inhaltsbereich

< Januar 2018 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
01 01 02 03 04 05 06 07
02 08 09 10 11 12 13 14
03 15 16 17 18 19 20 21
04 22 23 24 25 26 27 28
05 29 30 31        







Kino auf der Deele - Ich bin dann mal weg

Datum:
02.11.2017

Uhrzeit:
19:30 Uhr

Region:
Petershagen

Ortschaft:
Petershagen

Veranstaltungsort:
Haus Windheim No, 2, Im Grund 4, 32469 Petershagen


Ich bin dann mal weg
Deutschland 2015

Der deutsche Entertainer Hape steht beruflich zwar auf der Höhe seines Erfolges, doch der dauernde Stress laugt ihn zusehends aus. Als dann gesundheitliche Probleme dazukommen, beschließt er, ein halbes Jahr Auszeit zu nehmen und den Jakobsweg in Spanien zu wandern. Anfangs noch skeptisch, was er von der Aktion eigentlich erwartet, lernt er die unterschiedlichsten Menschen kennen. Aber vor allem sich selbst kommt der Künstler immer näher.

Hapes Reisebericht, indem er auf liebenswerte, humorvolle und menschliche Weise von seiner Wanderung erzählt, wurde nicht nur zum Überraschungserfolg, sondern sorgte auch für einen Boom auf dem historischen Pilgerweg. Die Geschichte mit grandios besetzten Schauspielern trifft genau den Ton der literarischen Vorlage und regt damit sowohl zum Nachdenken aber vor allem auch zum Schmunzeln an. (Filmwerk.de)

(ab 9 Jahren - 89 Minuten)