Kreis Minden-Luebbecke

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Breitband

Titelbild Breitband
Titelbild Breitband

Der Kreis Minden-Lübbecke hat Anfang des Jahres 2016 durch die Firma Micus Strategieberatung die Studie „Breitband-Masterplan für den Kreis Minden-Lübbecke“ erstellen lassen. In ihm wurden verschiedene Szenarien für den weiteren Breitbandausbau im Kreis überprüft. Die Studie wurde im Juni der Öffentlichkeit präsentiert. Die Ergebnisse finden sie hier.

Die ermittelten Daten der Studie dienten als Grundlage für einen Antrag zur Breitbandförderung des Bundes und Kofinanzierung des Landes NRW. Mit den Fördergeldern soll es TK-Unternehmen, über die Schließung einer Wirtschaftlichkeitslücke, ermöglicht werden die unterversorgten Gebiete Karte weiße Flecken des Kreises durch einen FTTB Ausbau zu erschließen.

Ansprechpartner

Andreas Holsmölle

Telefax: +49 571 807 33131
Telefon: +49 571 807 23131
E-Mail versenden E-Mail versenden