Seiteninhalt
02.06.2021

"50 Jahre Zukunft - 50 Years of Future"

In diesem Jahr feiert die Fachhochschule Bielefeld ihr 50-jähriges Jubiläum. Alle Aktivitäten rund um das Jubiläum werden unter das Motto „50 Jahre Zukunft“ bzw. "50 Years of Future“ gestellt.

50 Jahre Zukunft lenkt dabei den Blick auf zwei gedankliche Korridore: Erstens retrospektiv – welche Zukunftsvorstellungen waren in den vergangenen 50 Jahren für die Akteur*innen an der FH Bielefeld prägend? Zweitens nach vorn gerichtet – wie wollen wir die nächsten 50 Jahre gestalten und welche Erfahrungen aus der Vergangenheit helfen uns, zielsicher zu agieren?

Die FH Bielefeld ist eine Institution für Menschen, die im wahrsten Sinne des Wortes ihre Zukunft noch vor sich haben. An der FH Bielefeld studieren derzeit ca. 11.000 Studierende an drei Standorten: Bielefeld, Minden und Gütersloh. Insgesamt werden in den sechs Fachbereichen (Gestaltung, Campus Minden, Ingenieurwissenschaften und Mathematik, Sozialwesen, Wirtschaft, Gesundheit) 38 Bachelor, 28 Master und 5 Zertifikatstudiengänge angeboten. Sie möchten einen ersten Eindruck von der FH Bielefeld erhalten? In kurzen Videos stellen sich die FH Bielefeld und der Campus Minden vor.

https://www.fh-bielefeld.de/hochschule/aktuelles/informationsvideos-podcasts-und-ausstellungen

  

Weitere aktuelle Informationen der FH Bielefeld:

Orientierungsangebote

Quelle: FH Bielefeld