Seiteninhalt

Onlineservices


Es wurden 46 Veranstaltungen gefunden

27.11.2017 bis 27.11.2018
Ausbildung zum Sportbootführerschein Binnen See und Segelausbildung. Unterricht flexibel in Petershagen, Vereine erhalten gesonderte Preise.
Gut aufgelegt
23.06.2018 bis 16.06.2019
Was war vor dem Musik-Streaming, MP3, CD, Kompakt-Kassette und Vinyl-Schallplatte? Dieser spannenden Frage geht die Ausstellung "Gut aufgelegt" nach und beleuchtet die Anfänge der automatischen Musikwiedergabe. Geprägt von der Zeit, in der die verschiedenen Musikautomaten erfunden wurden, und den Personen, denen dies gelang, führen die unterschiedlichsten Musikdatenträger als roter Faden durch die Jahrhunderte. So ermöglichten Paul Ehrlich, Erfinder der Lochscheibe aus Pappe, Thomas A. Edison, Urheber der Wachswalze, sowie Emil Berliner, Entwickler der Schellackplatte, Millionen von Menschen mit ihren revolutionären Erfindungen den Zugang zur automatischen Musik. Im 21. Jahrhundert geben uns Orchestrions, Organetten, Phonographen, selbstspielende Klaviere und Grammophone mit ihren Datenträgern Auskunft über die technischen Möglichkeiten, die Musik und das Design der damaligen Zeit. Und noch heute versetzen diese die Menschen in wahres Staunen.
20.08.2018 bis 20.08.2019
Ausbildung zum Sportbootführerschein Binnen und See - Unterricht einmal pro Woche oder nach Absprache - Praktische Ausbildung in Minden auf dem Mittellandkanal - Lernen in kleinen Gruppen - Ab 360¤ inklusive Prüfungsgebühren - Prüfung alle 14 Tage möglich - Ausbildungsbuch Fragebogensatz und App im Preis enthalten
14.10.2018 bis 21.10.2018
10.30 Uhr - 17.30 Uhr
Nordic Walker
15.10.2018
Geführter Nordic Walking-Treff am und im Wiehengebirge findet statt: Montag 08:30 Uhr Parkplatz Holzhauser Berg, Dauer 90 Minuten. Achtung: Jeden 1. Montag im Monat anderer Startpunkt, bitte tel. unter 05742/ 7015107 nachfragen!!! Einsteiger-Kurse, Lauftreffs, Events des NWWE (Nordic-Walking-Wellness-Ernährung) in Bad Holzhausen und Umgebung. Leihstöcke verfügbar. Nordic-Walking stärkt Körper, Geist & Seele! Infos unter 05742/7015107 Heike von der Forst oder: www.nwwe.de.
Vortrag
15.10.2018
Vortrag in der Klinik HolsingVital GmbH: »Eigenverantwortliche Kost«. HolsingVital GmbH, Brunnenallee 3, Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen.
Gymnastik
15.10.2018
Gymnastik für Gäste und Einwohner/innen jeweils montags und mittwochs ab 9.45 Uhr im Landhotel "Annelie" in Bad Holzhausen. Kostenbeitrag 1,00 ¤, der vor Beginn der Gymnastik kassiert wird. Leichte gezielte Gymnastik bei leiser Musik - von Kopf bis Fuß - zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit und des Wohlbefindens, in entspannter Atmosphäre, die überwiegend im Sitzen durchgeführt wird und somit für Jung und Alt (auch behindertengerecht) geeignet ist. Sportbekleidung ist nicht erforderlich. Ehrenamtliche Bewegungstherapeutin Jutta Schmidt (Lübbecke).
Vortrag
15.10.2018
Vortrag in der Klinik HolsingVital GmbH: »Knie- und Hüft-Endoprothese«. Beginn 11.00 Uhr. HolsingVital GmbH, Brunnenallee 3, Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen. Kostenbeitrag: 5,00 ¤, mit Gästekarte 2,00 ¤.
Logo Lücking Busreisen
15.10.2018
nach Bad Salzuflen. Abfahrt 13.30 Uhr Gästebetriebe Stork, 13.35 Uhr Wendeplatz Brunnenallee. Fahrpreis: 10,00 ¤. Verbindliche Anmeldung bitte im Haus des Gastes Bad Holzhausen oder beim Gastgeber vornehmen. Mindestteilnehmerzahl 20 Personen.
Vortrag
15.10.2018
Vortrag in der Klinik HolsingVital GmbH: »Moderne Rehabilitation« HolsingVital GmbH, Brunnenallee 3, Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen.
15.10.2018
"Vogelleben im Binnenland - Zwischen Alpen und Spitzbergen" - präsentiert von Wolfgang Wrenger
Logo Wochenmarkt Levern
© Kerstin Speckmeier
16.10.2018
Jeden Dienstag von von 09:00 bis 12:00 Uhr Fleisch, Fisch, Obst und Brot
Nordic Walker
16.10.2018
Geführter Nordic Walking-Treff am und im Wiehengebirge findet statt: Dienstag 9:30 Uhr Bad Holzhauser Sportplatz, Dauer 60 Minuten. Einsteiger-Kurse, Lauftreffs, Events des NWWE (Nordic-Walking-Wellness-Ernährung) in Bad Holzhausen und Umgebung. Leihstöcke verfügbar. Nordic-Walking stärkt Körper, Geist & Seele! Infos unter 05742/7015107 bei Heike von der Forst oder: www.nwwe.de.
Vortrag
16.10.2018
Vortrag in der Klinik HolsingVital GmbH: »Nachsorge«. Klinik HolsingVital GmbH, Brunnenallee 3, Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen.
16.10.2018
Kreativ Kurs in der Glashütte Gernheim - Glasmacher geben Laien in Kursen praktische Einblicke in die Faszination des Handwerks.
Büchertreff
16.10.2018
Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat findet von 16.00 - 18.00 Uhr ein »Büchertreff« im Haus der Begegnung in Börninghausen, Eggetaler Straße 69 a, statt.
Vortrag
16.10.2018
Vortrag in der Klinik HolsingVital GmbH: »Therapie chronischer Rückenschmerzen«. HolsingVital GmbH, Brunnenallee 3, Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen.
Ein Geburtstagsfest für Lieselotte
16.10.2018
Die Kuh Lieselotte hat Geburtstag! Doch auf dem Bauernhof bleibt es seltsam still. Trifft denn niemand Geburtstagsvorbereitungen für ein kleines Fest? Die Bäuerin hat keinen Geburtstagskuchen gebacken, der Garten ist nicht festlich geschmückt. Hat keiner ihrer Freunde an Lieselotte gedacht? Im Anschluss an das Bilderbuchkino kann gegen eine Pauschale von -,50 ¤ noch gebastelt werden.
Christine Westermann_2017
16.10.2018
In ihrem Buch erzählt sie von großen und kleinen Verlusten. Wie schwer wiegt der Abschied von einem Freund, von dem man sicher war, dass er einen überleben würde? Wie leicht kann es sein, eine Stadt, einen Wohnort hinter sich zu lassen, um neu zu beginnen? Wie schwer ist es, an sich selbst zu bemerken, dass Schönheit und Attraktivität verblassen? Natürlich ist die Furcht vor Verlust noch immer dabei, sie wird jedoch gepaart mit neuem Mut, Veränderung anzunehmen. Anekdotenreich, ernst und selbstironisch zugleich erzählt Christine Westermann von Erfahrungen und Situationen, die ihre Wahrnehmung geschult und sie auf einen neuen Weg gebracht haben. Und der Titel ist Programm: Wenn sie von den kleinen und großen Abschieden erzählt, ist das keineswegs schwermütig oder tieftraurig. Manchmal ist es federleicht. Meistens sogar. Das Thema Abschied begleitet uns ein Leben lang. Für Christine Westermann war es wie für viele Menschen von klein auf angstbesetzt. Erst jetzt, in einem Alter, in dem das Abschiednehmen zu einer häufig geübten Praxis wird, gelingt ihr ein offener, zugewandter Blick darauf. Mit unnachahmlichem Charme und Witz erzählt sie, wie es dazu gekommen ist. »Zur letzten Sendung komme ich nicht«, sagte Christine Westermann scherzhaft schon Jahre, bevor an ein Ende der von ihr und Götz Alsmann moderierten und preisgekrönten Fernsehsendung »Zimmer frei« auch nur zu denken war. So tief saß ihre Angst vor drohenden Abschieden, dass sie sich nur mit Humor oder totaler Verdrängung zu helfen wusste. Der Humor ist geblieben, aber Christine Westermanns Umgang mit dem Thema Abschied hat sich tiefgehend gewandelt. Christine Westermann, 1948 in Erfurt geboren, ist bekannt als Radio- und Fernsehjournalistin. Nach langjährigen Stationen bei der »Drehscheibe« und der »Aktuellen Stunde« moderierte sie 20 Jahre lang zusammen mit Götz Alsmann die Sendung »Zimmer frei«, die mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Comedy-Preis ausgezeichnet wurde. Seit 2015 ist Christine Westermann Mitglied der ZDF-Sendung »Das literarische Quartett«. Dort wie auch in anderen Radio- und Fernsehsendungen (»Bücher« WDR 5, »Frau TV« WDR-Fernsehen, »Buchtipp« WDR 2) stellt sie Neuerscheinungen vor. 2010 erhielt sie den Ersten Deutschen Radiopreis in der Kategorie »Bestes Interview«. Christine Westermann hat bislang vier Bücher veröffentlicht: die Bestseller »Baby, wann heiratest du mich?« und »Ich glaube, er hat Schluss gemacht« und, gemeinsam mit Jörg Thadeusz, »Aufforderung zum Tanz«. »»Da geht noch was« stand monatelang an der Spitze der SPIEGEL-Bestsellerliste. Beginn: 19.30 Uhr in Pr. Oldendorf, Aula der Sekundarschule. Veranstalter: KuK Pr. Oldendorf e.V.. Eintritt: 15 ¤ / 13 ¤ (ermäßigt für Mitglieder).
Gymnastik
17.10.2018
Gymnastik für Gäste und Einwohner/innen jeweils montags und mittwochs ab 9.45 Uhr im Landhotel "Annelie" in Bad Holzhausen. Kostenbeitrag 1,00 ¤, der vor Beginn der Gymnastik kassiert wird. Leichte gezielte Gymnastik bei leiser Musik - von Kopf bis Fuß - zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit und des Wohlbefindens, in entspannter Atmosphäre, die überwiegend im Sitzen durchgeführt wird und somit für Jung und Alt (auch behindertengerecht) geeignet ist. Sportbekleidung ist nicht erforderlich. Ehrenamtliche Bewegungstherapeutin Jutta Schmidt (Lübbecke).
Vortrag
17.10.2018
Vortrag in der Klinik HolsingVital GmbH: »Vortrag zum Haus«. Beginn 11.00 Uhr. HolsingVital GmbH, Brunnenallee 3, Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen.
Knippi Tours
17.10.2018
Original Wiehengebirgsrundfahrt mittwochs mit »Knippi-Tours« (Bus, Taxi). Anmeldung bei Herrn Knippenberg telef. unter 05742-2081. Abfahrt: 13.30 Uhr ab Gästebetriebe. Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen.
Presse_FrankKatzmarek_4
17.10.2018
19.30 - 21.00 Uhr mit dem Zauberer Frank Katzmarek aus Bielefeld im Haus des Gastes Bad Holzhausen bei freiem Eintritt.
Vortrag
18.10.2018
Vortrag in der Klinik HolsingVital GmbH: Infovortrag »(Schwer-)Behinderung«. Beginn 9.15 Uhr. HolsingVital GmbH, Brunnenallee 3, Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen.
Seite: 1 | 2 | >